logo_hover

Fragen und Antworten

Kann ich auch als Ski-Anfänger einen Ski bauen oder richten sich die Kurse eher an Fortgeschrittene?

Selbstverständlich kannst Du auch einen Einsteiger-Ski bauen. Deine Fahrkünste spielen für den eigentlichen Bau keine Rolle.

Für welches Alter sind die Seminare geeignet?

Grundsätzlich stehen unsere Seminare allen offen. Unser jüngster Teilnehmer bisher war 12 Jahre, unser ältester 73 Jahre alt.

Wer leitet das Seminar?

Die Seminare werden von kompetenten, erfahrenen Trainern begleitet, die ihr Wissen gerne mit Dir teilen.

Wie läuft das Seminar ab?

Sämtliche Details findest du unter Seminare!

Was kostet das Ganze?

Die Preise sind abhängig von der Seminarart und Gruppengröße. Eine Übersicht gibt es hier: Termine

Kann ich als handwerkliche Unerfahrener einen vollwertigen Ski oder ein funktionsfähiges Board bauen?

Ja. Unser Verfahren und unsere individuelle Betreuung machen es möglich. Unsere Teilnehmer erhalten ein vollwertiges Sportgerät, das nicht nur ein Unikat ist, sondern auch eine hohe Qualität besitzt.

er Verfahren und unsere individuelle Betreuung machen es möglich. Uns

Kann man auch als Gruppe buchen?

Natürlich. Jederzeit. Die Seminare eignen sich besonders gut als unvergessliches Gruppen- Event oder für Firmenbelegschaften. Ein weiteres Plus: Gruppenseminare sind günstiger. Termine buchen hier: Termine

Woher weiß ich, welche Eigenschaften mein Ski/ Board haben soll?

Bei unserem Anmeldeverfahren suchen wir immer das persönliche Gespräch, damit alle Fragen im Vorfeld geklärt werden

Kann man ein Skibauseminar mit einem Urlaub verbinden?

Ja! Das ist dringend zu empfehlen. Der Bayerische Wald ist immer einen Abstecher wert!

Welche Materialien werden verwendet?

Wir verwenden hochwertige Esche-Vollholzkerne, Beläge aus dem Rennsport, Kanten aus dem Parkbereich und viele weitere erstklassige Materialien.